Grußwort für das Lebensfreude Festival 2022 12. – 14. August 2022

Stadtpräsident Klaus Puschaddel

Liebe Besucherinnen und Besucher,

liebe Ausstellerinnen und Aussteller,

es ist mir eine besondere Freude, dass in Lübecks schönster Tochter Travemünde vom 12. bis 14. August 2022 bereits zum achten Mal das Lebensfreude Festival stattfindet. Ich heiße alle Besuchenden und Ausstellenden herzlich willkommen.

Dieses Festival heißt nicht nur Lebensfreude, sondern es verbreitet auch Lebensfreude. „Lebensfreude!“ Das ist ein Versprechen. Und es ist ein Versprechen, das Lust macht, sich hier am Ostseestrand umzusehen, Neues zu erleben, Kontakte zu knüpfen oder zu erneuern. Die Besuchenden haben die Gelegenheit sich von den circa 80 Ausstellern und vielen Live-Acts unter dem Motto „Entspannen – Genießen – Wohlfühlen“ inspirieren zu lassen. Der Ostseestrand bietet das perfekte Ambiente.

Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm und beratende Gespräche mit feinen Leckereien sorgen für Inspiration und Unterhaltung und ich hoffe, dass viele Menschen den Weg nach Lübeck-Travemünde finden und eine wunderbare Zeit haben werden.

Ich bedanke mich ganz besonders bei der Geschäftsführerin der Lebensfreude Messen Frau Gerdes-Petersen und den Ausstellenden, die es ermöglichen, dass wir dieses wundervolle Festival genießen dürfen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Besuchenden vergnügliche und unterhaltsame Stunden an der schönen Ostsee und allen Ausstellenden einen erfolgreichen Verlauf des Festivals.

Klaus Puschaddel

Stadtpräsident