Mit Anker

Samstag - 16:00 bis 17:00 - Bühne

Mehr vom Meer mit Frau Herr | Gedichte, Lieder & Geschichten

Gedichte, Lieder und Geschichten von allen Weltmeeren und Ufern - gesammelt und neu interpretiert von der zugezogenen Berliner Schauspielerin Ina Marie Herr.
Eine maritime Solo Performance von  60 Minuten.
Von alten Mythen über Lieder von der See bis zu einfachen Fischgedichten.
Manchmal rau, manchmal herzzerreißend, manchmal gegen den Strom.
Vom König der Schwäne über einen kleinen Butt bis zum Sonnenuntergangsgeschluchze.
Einzig puristisch begleitet von einer Oceandrum, einer Aquadrum und einer Kleinen Ukulele...

Über mich

2010 fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Ich muss ans Meer!

Nach 20 Jahren Bühnenerfahrung mit Stationen vom italienischen Straßentheater (commedia dell àrte) in Frankreich, über politisches Tourneetheater (2 Jahre Berliner Compagnie), über rockiges Kindermusical (3 Jahre Das Sams), mit vielen Freilichttheaterproduktionen (Puck - ein Sommernachtstraum, Romeo und Julia, Amphitryon), bis zum ernsten Komödientheater (5 Jahre Pfefferberg Berlin), immer in Hauptrollen und im Ensemblespiel, ergänzt mit ersten Regieerfahrungen (Rapunzel beim Friseur) und Filmarbeiten (Was ich noch sagen wollte…) und CD - Produktionen (Brecht mit uns - Punkchansons) - war ich wohl reif für die See.

Angekommen in Travemünde tauchte ich in die Wellen der Ostsee und war verliebt - diese große Liebe ist so ewiglich und einzigartig wie dieses Programm, denn es wächst und gedeiht mit den Gezeiten, es kann ruhig sein, aber auch stürmisch und windig und heiß und kalt… und es verändert sich - wie das Meer und wie ich…

 

Zweiter Auftritt
Sonntag 12:00